Artikel und Fotos von OsthessenNews:

Die Altstadtbäckerei Ballmaier feiert Richtfest

Ein guter Start ins Wochenende für alle Beteiligten: Nach sieben Monaten Bauzeit konnte am Freitag der Rohbau der neuen Produktionshalle der Altstadtbäckerei Ballmaier gefeiert werden. Auf den insgesamt 2.500 Quadratmetern wird es neben der Produktionshalle ebenfalls einen Laden, sowie Büroräume geben. “Ich bin wirklich glücklich darüber, dass alles so reibungslos geklappt hat”, berichtet Dietrich Friesen.

Während letztes Jahr im Oktober noch der Spatenstich für den weiteren Standort von Ballmaier gefeiert wurde, stand am Freitag bereits das Richtfest an. Entlang der Marie-Curie-Straße in Lehnerz wird die Bäckerei dieses Jahr noch die Türen zu einem weiteren Laden eröffnen. Dennoch soll der Bau kein Anlass werden, um den traditionellen Standort am… [weiterlesen auf OsthessenNews]